Tag 1 und 2: Flug und Sydney

Die ersten 6 Stunden Flug bis nach Dubai vergingen dank gutem Essen und Faszination durch die A380 und ihr Unterhaltungsprogramm relativ schnell. Die Emirates-Crew offerierte uns eine kleine Hochzeitstorte, was natürlich auf einem Schnappschuss festgehalten wurde.
Der Aufenthalt in Dubai ist schnell erzählt: Beni hat wieder einmal etwas spezielles bestellt, da er gelegentlich nicht genau liest. Das Resulat war ein grüner Smoothie, welcher nach Wald schmeckte.. Ansonsten soweit nichts spannendes.
Nach weiteren 15h Flug und gesamthaft 24h Reise kamen wir trotz Schlaf im Flugzeug ziemlich müde in Sydney an. Im Hotel angekommen,  genossen wir bei einer Tasse Tee die Aussicht aus dem Hotelzimmer auf Darling Harbor.

Dienstag, 20.9.2016

Sydney ist modern, gemütlich, einladend, faszinierend, international, offen  – ganz nach unserem Geschmack. Da das Wetter ebenfalls mitspielt, ist der Start unserer Reise definitiv gelungen. Entlang der Fussgängerzone gehts zur Harbor Bridge und zum Opera House. Kurzer Zwischenstopp um Schuhe für mich zu kaufen und weiter gehts. Der Hafen ist am Morgen ziemlich ruhig und entspannt. Perfekt für Beni um Fotos der Harbor Bridge und des Opera Houses zu schiessen. Klar darf auch ein Spaziergang über die Harbor Bridge nicht fehlen.Dabei haben wir den perfekten Platz gefunden um unser Schlössli aufzuhängen.
 Der Stadtteil am anderen Ende der Brücke, Kirribirri, überzeugt uns mit idylischen Häusern und Restaurants und seiner super Sicht auf den Hafen.
Am Nachmittag fahren wir mit der Fähre nach Manly, ein Surferort, der im Moment noch nicht allzu belebt ist. Nach einem Spaziergang, am Strand und im Sydney Habor Nationalpark, welcher plötzlich fast zu einer Wanderung wurde, fahren wir zurück nach Sydney.