Eigentlich wollten wir auf die 07.45 Fähre nach Magnetic Island. Doch wer im Camper lebt, braucht für alles ein bisschen mehr Zeit. Man kann nicht einfach schnell schnell frühstücken, man muss jadasWasser für den Kaffee in der Campküche machen, oder Zähneputzen und Anziehen, alles im Camper zusammensuchen für den Ausflug, da ja immer nur eine Person stehen kann. Nun gut, wir gingenum08:10los,damit wir es auf die 8.45 Fähre schaffen. Hat geklappt😃.
Auf Magnetic Island waren wir auf den Bus angewiesen, der etwa alle 45 Minuten einmal die Insel hoch und wieder runter fährt. Wir stiegen also ein fragten, wo wir aussteigen müssen für den Forts walk. Logische Antwort: bei the forts. Ok das schien also einfach zu sein. Die Wanderung dauert ca. 1.5h und ist bekannt um Koalas zu sehen. Den ganzen Hinweg zu den Forts haben wir rein gar nichts von einem Koala gesehen. Wir fühlten uns wieder einmal etwas verarscht vom Reiseführer. Aber gut der Rückweg sollte besseres bringen. Beni war für die rechte Seite zuständig und ich für die linke. Wieder kein Erfolg! Als wir das Projekt Koala eigentlich schon aufgegeben hatten, sahen wir zwei Personen etwas abseits des Weges. Siehe da, ein Kolababy und nicht weit entfernt auch seine  Mutter. Die Wanderung war gerettet!
Etwas überhitzt von der Wanderung fuhren wir in die Alma Bay um zu baden und uns auzuruhen. Die Schnorchel haben ihre Premiere ebenfalls erlebt!
Wirklich viel zu sehen gab es jedoch nicht.
Also fuhren wir in die Arthur Bay, besser gesagt, wanderten wir ab der Bushaltestelle in die Arthur Bay! Eine super Bucht! Wir haben sogar eine Roche gesehen. Die führte jedoch dazu, das ich das Schnorcheln nachher als beendet erklärt habe.  Immerhin sind noch keine Quallen im Wasser!
Als letzten Abstecher wählten wir Nelly Bay! Der hat sich vorallem wegen den vielen Papageien gelohnt, welche bei einem Häusschen Wasser tranken! (Foto folgt, sobald wir das Übertragungskabel für Benis Fotoapparat wieder gefunden haben... Naja Camperleben)  Danach gings mit der Fähre zurück nach Townsville, wo wir in einem super Restaurant zu Abend gegessen haben.